Zum Hauptinhalt springen

Sanierung des Flachdaches in Böhlen, Am Ring 13-27

Im Rahmen der planmäßigen Instandsetzungsmaßnahmen unserer Wohnobjekte wurde das Flachdach des Gebäudes Am Ring 13-27 in Böhlen saniert. Zusätzlich zu den Abdichtungsarbeiten wurden neue Absturzsicherungen angebracht, um die Unfallgefahr bei zukünftigen Wartungsarbeiten zu minimieren. Durch diese Maßnahme soll der Schutz vor äußeren Wettereinflüssen langfristig gewährleistet werden.

Im vergangenen Jahr wurden bereits vergleichbare Arbeiten am Dach des Nachbargebäudes Am Ring 5-11 durchgeführt. An diesem Objekt werden im Laufe des Jahres zusätzliche Fassaden- sowie Fugensanierungsarbeiten durchgeführt. Diese Maßnahmen sollen die Wohnqualität für unsere Mitglieder aufwerten. Die Neugestaltung der Außenanlagen wurde mit der Errichtung des Spielplatzes und der Gerätehäuser sowie der Erweiterung der Feuerwehraufstellflächen bereits abgeschlossen. 

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Firma Hochfrequent für die artenschutzrechtliche Begleitung der Arbeiten bedanken. Unserer Genossenschaft liegt das Wohl der heimischen Tier- und Pflanzenwelt ebenso am Herzen, wie das unserer Mitglieder.

Zurück
Einrüstung während den Sanierungsarbeiten
Fertig :-)