Zum Hauptinhalt springen

Neubau in der Leipziger Südvorstadt startet bald...

Nach langem Vorlauf kann es nun endlich losgehen: Dem Abriss unseres leerstehenden Gebäudes Körnerplatz  9 in der Leipziger Südvorstadt und anschließendem Neubau steht nichts mehr im Weg. Die langersehnte Baugenehmigung ging Anfang des Jahres bei uns ein. Nach derzeitigem Stand wird der Abriss im zweiten Quartal 2017 durch die Firma Voigt aus Borna realisiert. Direkt im Anschluss sollen die Arbeiten für den Neubau samt Tiefgarage starten. Wir rechnen mit einer etwa 1 1/2-jährigen Bauzeit. Mit der gesamten Planung ist das Büro "Lüdecke Projekt" aus Markkleeberg beauftragt.

Insgesamt werden 15 Wohnungen und 11 Tiefgaragenstellplätze entstehen. Die Wohnungsgrößen bewegen sich zwischen rd. 60 m² für eine Zwei-Zimmer-Wohnung und gut 120 m² für eine Fünf-Zimmer-Wohnung. Erste Interessenten haben sich bereits unverbindlich vormerken lassen. Die eigentliche Vermietung wird jedoch frühestens dann starten, wenn ein gesicherter Bezugstermin absehbar ist.

Wir halten Sie auf dem Laufenden...

Zurück