Zum Hauptinhalt springen

Neubau Böhlen, Wilhelm-Wander-Straße 1 b: Vermietung ist abgeschlossen

Unser Neubauvorhaben in Böhlen, Wilhelm-Wander-Straße 1 b befindet sich derzeit in der heißen, letzten Phase. Die Arbeiten im Innenausbau werden nach und nach fertiggestellt, dazu haben die Arbeiten an den Außenanlagen begonnen. Vor Weihnachten soll so gut wie alles fertig sein, damit planmäßig zum 01. Februar 2020 die Bewohner einziehen können.

Über den gesamten Zeitraum des Baus, etwa 1,5 Jahre, konnten sich Interessenten bei der Geschäftsstelle unverbindlich registrieren lassen. Nach dem im Sommer 2019 dann die Mietpreise festgelegt wurden und der Bau entsprechend fortgeschritten war, fanden ab September 2019 Wohnungsbesichtigungen statt.

Wir freuen uns, dass alle 15 Wohnungen zügig vergeben werden konnten und ab Februar 2020 eine neue Hausgemeinschaft als Ort genossenschaftlichen Wohnens entsteht.

Leider konnten wir nicht alle Wohnungsbewerber berücksichtigen, da es zumeist mehrere Interessenten gab. Demzufolge mussten wir eine Auswahl vornehmen, teilweise hatte auch das Los entschieden.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, insbesondere den Handwerks- und Baubetrieben, über das gezeigte Engagement und Geschick. Der erste Neubau der WG Böhlen eG im Landkreis Leipzig nach der Wende ist ein voller Erfolg und soll nicht der Letzte gewesen sein.

Zurück