Zum Hauptinhalt springen

Am Ring 5-27 in Böhlen: Begegnungsstätte und Multifunktionshäuser fertiggestellt

Die umfangreichen baulichen Maßnahmen an den Außenanlagen unserer Wohngebäude "Am Ring 5-27" in Böhlen-Nord sind weitestgehend fertiggestellt. Am 22.09.2017 wurde der Spielplatzbereich abgenommen und für die Benutzung freigegeben. Mehrere hochwertige Spielgeräte der Firma Proludic, darunter Klettergerüste mit Rutsche, Wippen, Schaukel und vieles mehr wurden von der Firma Galabau Leipzig-Paunsdorf GmbH installiert. Für die Kleinsten steht ein separater Bereich mit Sandkasten sowie größere Pflasterflächen fürs bobbycar fahren bereit. Mehrere Sitzbereiche laden zum Verweilen und sich Begegnen aller Bewohner ein.

Bereits vorher wurde der Belag der Umfahrungsstraße erneuert sowie der zweite Rettungsweg mit entsprechenden Aufstellflächen für die Feuerwehr fertiggestellt.

Daneben wurden mehrere Multifunktionshäuser der Marke "Casa Nova" errichtet und stehen den Bewohnern zum sicheren und vor allem ebenerdigen Abstellen ihrer Fahrräder, Kinderwägen und Rollatoren zur Verfügung.

Im letzten Winter wurden diverse Bäume gefällt, welche zu dicht an den Häusern standen und für eine erhebliche Verschattung sorgten. Um hierfür einen angemessenen Ausgleich zu schaffen, wird in Kürze die Firma Frohburger Sanierungs- und Landschaftsbau GmbH umfangreiche Bepflanzungen durchführen. Diverse Hecken, Blühsträucher und Bodendecker, aber auch Bäume werden vor allem rund um die Multifunktionshäuser und im Bereich der Begegnungsstätte gepflanzt. Spätestens im kommenden Frühjahr wird die volle Pracht sichtbar werden. Die Aufwertung in optischer und funktioneller Hinsicht soll lanfristig den Standort deutlich stärken.

Zurück